Wichtiger Hinweis

Liebe Gäste,

wir hoffen, Sie haben die "Pandemie" soweit unbeschadet überstanden. Im Interesse unserer UKE-Gäste bitten wir Sie darum, die Maskenpflicht in unserem Haus zu unterstützen.

Unsere Rezeption ist Montag, Mittwoch und Freitag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt (siehe auch Check-In). Gerne können Sie Anfragen auch jederzeit per E-Mail stellen.

Bitte beachten Sie: Durch die Umwandlung des Gebiets zu einer Anwohnerparkzone ist das Abstellen eines Fahrzeugs erschwert worden. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Anreise über die Parkplatzsituation und wo Sie gegebenenfalls Ihr Fahrzeug abstellen können.

Check-In

Wir begrüßen alle unsere Gäste herzlich in unserem „Appartementhaus am UKE“. Damit sich jeder ab der ersten Minute bei uns wohl fühlt, möchten wir einige, hilfreiche Informationen zur Ankunft in unserem Haus geben. Generell können Sie ab 14:00 Uhr Ihr Zimmer beziehen.

Unsere Rezeptionsöffnungszeiten

Unsere Rezeption ist wie folgt besetzt:

Montag, Mittwoch, Freitag 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag sowie Feiertage geschlossen (An- und Abreisen möglich)

Hinweise zur kontaktlosen An- und Abreise

Bitte beachten Sie die Funktionsweise unserer kontaktlosen An- und Abreise:

  1. Sie erhalten von uns vor Ihrer Anreise einen Meldeschein. Diesen müssen Sie ausgefüllt und unterschrieben bei uns in den Briefkasten werfen.
  2. Zeigen Sie bei Anreise Ihre Ausweispapiere an der Rezeption vor.
  3. Den Zimmerschlüssel können Sie mit Ihrem Check-in-Code aus dem Hotelomat in der Einfahrt holen (Hinweise zur Funktion weiter unten).
  4. Der WLAN-Code liegt in Ihrem Appartement für Sie bereit oder Sie erfragen ihn telefonisch.
  5. Bei Abreise werfen Sie den Schlüssel bitte in den Briefkasten in der Lobby. Denken Sie der Umwelt zuliebe an Wasser, Licht und Heizung und vergessen Sie nicht, die Zimmertür abzuschließen.

Hotelomat – 24-Stunden-Check-in

Auch eine spätere Ankunft nach 18:00 Uhr ist problemlos möglich. Wir hinterlegen den Zimmerschlüssel nach vorheriger Absprache in unserem Hotelomat. Dieser befindet sich direkt bei uns in der Einfahrt und ist frei zugänglich.

Funktionsweise:

  1. Bitte rufen Sie uns während der Rezeptionszeiten an, um Ihren Code zu erfragen.
  2. Bitten senden Sie uns vor Ihrer Anreise die Kreditkarten-Daten, die Rechnungsadresse sowie notwendige Formulare zu.
  3. Wenn Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, finden Sie den Hotelomat direkt in der Einfahrt.
  4. Bedienen Sie den Automaten per Zahlentastatur und geben hier den vorher mitgeteilten Code ein.
  5. Dann wird Ihnen das Schlüsselbund ausgeworfen.
  6. Bitte beachten Sie, dass über den Automaten keine Bezahlung möglich ist.

Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Gäste können direkt bei Ankunft oder bei der Abreise bezahlen. Wir akzeptieren Barzahlung, Kreditkarten, Überweisungen bei Kostenübernahmeerklärung, Lastschrift und EC-Karten.

Zahlung mit American Express Zahlung mit EC-Karte Zahlung mit Master Card Zahlung mit Visa Card

Parken

Dass die Parksituation in Hamburg allgemein schwierig ist, dürfte bekannt sein. Ab dem 21. November 2022 wurden im schönen, ruhigen Wohnviertel in Eppendorf, in dem sich unser Appartementhaus befindet, Bewohnerparkzonen eingerichtet. Wir bieten auf unserem Hof jedoch 5 Stellplätze an. Für diese müssen wir die Preise aber aufgrund der aktuellen Situation ab dem 01. Dezember 2022 erhöhen. Sollten Gäste einen Platz für ihren PKW benötigen, bitten wir um eine vorherige Reservierung. Ansonsten stehen wir für Fragen auch an der Rezeption zur Verfügung. Wir können in den meisten Fällen weiterhelfen. Weitere Informationen zur neuen Parkzonenregelung finden Sie auch hier.

Preis Parken auf dem Hof: 15,00 € pro Tag

Der Weg ins Internet / WLAN

An der Rezeption erhalten Gäste auf Wunsch einen WLAN-Code. Dieser ist inklusive und kann für jeweils fünf Geräte (z. B. Laptop) benutzt werden.

Check-out

Wir bitten unsere Gäste, bis 11 Uhr ihr Zimmer zu verlassen. Auf Nachfrage vereinbaren wir gerne individuelle Abreisezeiten. Sollte die Rezeption bei der Abreise nicht besetzt sein, kann der Schlüssel im Briefkasten hinterlassen werden. Hierzu sollte jedoch am Vortag bezahlt worden sein.

Wir erfüllen gerne besondere Wünsche: Gäste können sich jederzeit gerne an uns wenden oder eine Nachricht im Briefkasten in der Lobby hinterlassen. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt!